• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Agentur vermittelt Höhlenwohnungen

Einen Trend zum Höhlenwohnen hat die "Süddeutsche Zeitung" ausgemacht – und dem Hang zum Unterirdischen gleich einen Namen gegeben: Cocooning. Das Phänomen ist neu, der Name bewährt.
sueddeutsche

Der Erde ganz nah ist, wer bei der Berliner Agentur "Wimdu", die sich selbst als "zentrale Plattform für Privatunterkünfte aller Art" bezeichnet, eine Unterkunft bucht. Statt hoch hinaus geht es bergab – ins Erdreich.

Was für die Menschen vor Tausenden von Jahren begann, kann so schlecht nicht sein, mögen sich die Vermittler denken. Im Angebot sind etwa echte Höhlen in Andalusien oder auch eine Erdwohnung nahe Görlitz, die einer Blockhütte schon ganz nahe kommt. Nur unterirdischer.

Zum Blog-Beitrag auf "sueddeutsche.de":

www.sueddeutsche.de