• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Design mit Siebdruck

Freundlich und vergnüglich kommen die Dinge daher, die bei Estelle Gassmann zu haben sind. Den Hang zu Siebdruck kann die Designerin nicht leugnen. Muss sie auch nicht – das ist ihr Metier.
glas_gassmann

Die Designerin bedruckt allerdings Gegenstände, bei denen man den Druck nicht erwarten würde: Teller aus Porzellan, Keramik, Gläser in allen Varianten und Formen oder auch mal ein Bettlaken sind der Stoff, auf dem gedruckt wird.

Dabei geht die Designer wie folgt vor: Sie fotografiert, packt das digitale Bild in den Rechner, gibt ihm dort eine eigene Farbe und belichtet dann das Bild auf ein Sieb. Dann wird das Motiv ausgeschnitten und im Transferdruck auf das Objekt projiziert. Fertig ist das Kunstwerk.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Wunderschöne Teller, filigrane Gläser, mal mit dem Ausschnitt eines Garagentors, zusammen geschobenen Tischen, einem Busch, einem vergitterten Schaufenster oder zierlichen Vögeln sind zu haben. Immer originell, immer einzigartig. Und: Alles lässt sich online bestellen. Preisbeispiel: Ein Glas ist für umgerechnet etwa 24 Euro zu haben.

Zur Designerin:
www.esteller.ch