• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Bodenbelag-Trends des Jahres

Das Design-Portal "stylepark.com" hat sich auf der Messe Domotex in Hannover umgesehen und erklärt, warum das Interesse an Teppich, Parkett & Co. stetig steigt.
stylepark

Für "Stylepark"-Autorin Sandra Hofmeister ist die Bodenbelagsschau, die im Januar in Hannover lief, ein Beweis für die Zukunftsfähigkeit der Branche. Die steigendende Besucherzahl dokumentiere das wachsende Interesse an einem Geschäftsfeld, das wie kein anderes Handwerk und Hightech verbinde, heißt es bei "stylepark.com".

Das Natürliche sei Trend, beschreibt die Autorin. Mit gefilzten Garnen, in Schlingen gewebten Kunstfasern oder recycelten Papierresten ließen Teppiche Unregelmäßigkeiten zu, die an einen handwerklichen Hintergrund denken lassen und dennoch maschinell produziert seien. Daneben erwähnt Sandra Hofmeister Bilder, Sitzgelegenheiten und räumliche Stimmungen, die aus Teppichen entstehen.

Auch das Thema Parkett und Laminat behandelt der "Stylepark"-Artikel. Hier seien vom Kunden kreierte Dekore und Vintage-Editionen im Moment Trumpf, so die Autorin.

Zum Artikel bei "stylepark.com":
www.stylepark.com