• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Tischplatte aus einer einzigen Eichenplanke

Hält das? Mark Lovells Esstisch "Tree" für Benchmark wird aus einer einzigen Eichenplanke gefertigt, die auf einer spiegelblank polierten Edelstahlpyramide balanciert. Das hält!
benchmark

Einiges Aufsehen erregte "Tree" auf dem London Design Festival 2011. Schöne Holzmaserung, blankpolierter Stahl – schön und gut, aber wie funktioniert die Konstruktion von "Tree"?

Eine Edelstahlpyramide trägt den Tisch mit Hilfe von fest gespannten Verstrebungen. Vier Erwachsene können locker auf einem Ende der Tischplatte Platz nehmen, sagt der Hersteller. Und tritt auf seiner Website den Fotobeweis an.

"Tree" ist unglaubliche 11,4 m lang. Seine Tischplatte wird aus der Stammmitte einer alten Eiche geschreinert. Der Preis für den ungewöhnlichen Riesentisch liegt bei 10.000 Euro.