• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Carbon-Stuhl mit markanter Form

Ein Stuhl, der nur wenige Hundert Gramm wiegt und doch so stabil ist wie Stahl - das ist Apartes "Katra" aus dem Hightech-Verbundwerkstoff Carbon.
katra

Verbundwerkstoffe wie Carbon wurden bisher eher im Fahrzeug- oder Flugzeugbau eingesetzt. Im Möbeldesign schien es eher schwierig, die charakteristische Textur des Carbon beispielsweise in Stuhlentwürfe einfließen zu lassen. Aparte wagt den Schritt und stellt mit "Katra" ein Sitzmöbel vor, das nicht nur die Materialeigenschaften von Carbon in sich vereint, sondern auch dessen Textur glattpoliert zur Schau stellt.

Carbon ist ein industriell hergestellter, sehr stabiler Kunststoff aus Kohlefasern. "Katra" ist von der Lehne bis zu seinen eleganten Beinen aus diesem Verbundstoff und profitiert von dessen Stabilität. Die markante und doch schlanke Form des Stuhls ist unverwüstlich.

"Katra" soll ca. 550 Euro kosten.

Zum Hersteller:
www.studio-aparte.com