• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Tipps zum Entrümpeln

Heißt schöner wohnen immer auch ordentlich wohnen? Wann sind Möbel Gerümpel, wann ein Schmuckstück? "Zeit Online" fragt nach – Experten antworten.
Gefunden-auf-zeit-online

Erste Regel: "Die Dinge müssen sich Ihrem Leben anpassen. Nicht umgekehrt." Aha – was heißt das? Dass wir alle von allem zu viel haben – und uns nicht davon trennen. "Zeit Online" macht es an einem Umzugsberater fest. Nach Meinung des Experten häufen wir immer schneller immer mehr an und vergessen dabei, Altes zu entsorgen. Ein Blick in den Keller, ach was, allein schon in den Kleiderschrank, genügt, um festzustellen: Der Mann hat Recht.

Also weg mit dem Gerümpel. Weitere Experten in Sachen "Ordnung" und "Wohnen" geben Tipps, wie man es richtig macht. Wer die "Zeit"-Kolumne gelesen hat, weiß nicht nur, was Ordnung ist, er wird sich sicher auch viel vornehmen. Allein das ist schon eine Erleichterung.

Zur Kolumne auf "Zeit Online":
www.zeit.de