• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Architektur: Die Garage im Wandel der Zeit

"Garagen müssen keine schlichten Kästen sein", findet die "Welt" und geht Architektur und Design moderner Garagen in ihrem Artikel auf den Grund.
welt_garage

"Manche Fragen sind so einfach, dass keiner sie stellt", sagt "Welt"-Autor Christian Tröster. Die Fläche, die Autos in Deutschland einnehmen, sei ungefähr so groß wie Bremen. Und weil viele Autos ein Dach über dem Kopf hätten, ergäbe sich daraus eine große gestalterische Aufgabe.

Eine Garage kann genauso großartig sein wie raffinierte Villen, praktisch wie Fabriken oder fantasievoll wie Designhäuser. Die "Welt" berichtet von Hausherren, die ihre Autos in Designer-Höhlen untergebracht wissen möchten und von Garagen, die genauso Kult sind, wie die Fahrzeuge, die darin untergebracht werden.

Die "Welt" beschreibt in ihrem Artikel die Geschichte der Garage jenseits schlichter Carports und Schuppen. Zudem liefert der Artikel Fotos moderner Bauten und einen Ausblick auf die Garagen der Zukunft, zum Beispiel für Elektroautos.

Zum Artikel bei "welt.de":
www.welt.de