• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Glaskaraffe in perfekter Form

Ob Wasser, Wein, Saft, Eistee oder Whiskey - in dieser Karaffe fühlt sich jedes Getränk wohl. Warum? Sie ist formvollendet. Das Designhaus Muuto ist für die Karaffe verantwortlich.
Corky-set-frei

Auch der Name leuchtet ein: "Corky" hat der Designer Andreas Engesvik seine Karaffe genannt. Nur nichts verkomplizieren, wie die Finnen halt so sind.

Das Schöne an der Karaffe ist eben die Reduktion aufs Wesentliche. Dennoch kann "Corky" neben ihrer Schönheit noch etwas anderes: schütten. Die Form ist so bestimmt, dass sich der Inhalt mühelos aus der Karaffe gießen lässt ohne zu kleckern. Getreu dem Design-Leitsatz: Form follows Function!

"Corky" ist für ein Liter Fassungsvermögen gemacht und soll etwa 39 Euro kosten.

Zum Online-Shop (Beispiel):

www.connox.de