• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

TV-Tipp: Kultmarken im Fokus bei Arte

Um Kultmarken wie Apple und Ikea geht es morgen beim Arte-Themenabend. In zwei aufeinander folgenden Dokumentationen geht Arte der Bedeutung von Marken in unserem Alltag auf den Grund.
arte_ikea

Apple und Ikea sind Paradebeispiele dafür, wie sich Marken dauerhaft in unserem Leben integrieren. Der Kauf eines Ikea-Möbels oder eines Apple-Produktes vermittelt ein Gefühl von Zugehörigkeit. Doch ist dies nur ein Grund von vielen, warum Marken wie Apple und Ikea so erfolgreich sind.

In der Dokumentation "Markenkult/Kultmarken" begibt sich Arte auf die Spur von Weltmarken und zeigt, wie es manchen Marken gelingt, einen so großen Stellenwert im Alltagsleben einzunehmen. Dazu passend zeigt Arte im Anschluss die Sendung "Ein Möbelhaus erobert die Welt". Die Dokumentation liefert Einblicke in die unterschiedlichen Lebens- und Wohnwelten von Pärchen, Patchworkfamilien und Menschen auf der ganzen Welt, die sich mit Ikea-Möbeln eingerichtet haben.

Die Dokumentation "Markenkult/Kultmarken" läuft morgen Abend, 13. Dezember, um 20.15 Uhr. Direkt im Anschluss zeigt Arte um 21.05 Uhr die Dokumentation "Ein Möbelhaus erobert die Welt".

Zum Sender:
www.arte.tv