• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Schrank aus alten Tageszeitungen

Was man aus alten Zeitungen alles machen kann, zeigt die niederländische Designschmiede Vij5 mit ihrer Kollektion "Newspaper Wood". Mit dabei ist auch der Schrank "Framed". Das Besondere: "Framed" besteht aus Altpapier.
Vij5_Framed

Das Geheimnis der "Newspaper Wood"-Kollektion liegt in dem Material, das Vij5 für die Möbel benutzt. Aus alten Tageszeitungen fertigen die Designer ein holzähnliches Material, das so stabil ist, dass es die Entwürfe sogar mit Möbeln aus Hartholz aufnehmen können.

Wie stabil alte Zeitungen sein können, beweist auch der Schrank "Framed". Auch er besteht aus mehreren Lagen zusammengepressten Papiers, das von einem knallblauen Metallrahmen eingerahmt wird, der einen starken Kontrast zum Zeitungspapier bildet. Vier Fächer bietet der Schrank, in dem sich so einiges verstauen lässt.

Auf Wunsch fertigt Vij5 den Stahlrahmen auch in anderen Variationen und Farben an. Der Schrank "Framed" ist online über die Seite des Herstellers erhältlich. Dort kostet das Möbel etwa 3.470 Euro.

Zum Hersteller:
www.vij5.nl