• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Leuchte aus recyclebaren Fasern

Der niederländische Designer Bertjan Pot ist bekannt für seine innovativen Entwürfe. Für den spanischen Leuchtenhersteller Arturo Alvarez hat Pot jetzt die Leuchte "Holes" entworfen.
arturo-alvarez_holes

Der Name verrät es bereits: "Holes" (engl. für Löcher) ist durchlöchert wie ein schweizer Käse. Ganze 57 kleine Löcher durchsetzen den Leuchtenkorpus, der aus speziellen Polyethylen-Fasern hergestellt ist.

Polyethylen-Fasern sind recyclebar, wasserfest und sehr leicht, entsprechend ist auch die Leuchte "Holes" ein echtes Fliegengewicht. Doch das muss auch so sein. Schließlich dienten dem Designer Bertjan Pot Kite-Drachen als Vorbild für seinen Entwurf.

Arturo Alvarez fertigt die Leuchte in der Größe 150 cm x 70 cm an. Sie ist im Handel ab etwa 377 Euro erhältlich.

Zum Hersteller (mit Händlersuche):
www.arturo-alvarez.com