• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Video: Architekt Cem Arat

Der Architekt Cem Arat hat Kunden auf der ganzen Welt. Die "Deutsche Welle" hat den Architekten getroffen und spricht mit ihm über die Vorteile, die sein deutsch-türkischer Hintergrund mit sich bringt.
video

Zu den Entwürfen des deutsch-türkischen Architekten Cem Arat zählen Großprojekte wie die Zentralbibliothek in Dubai oder das Fußballstadion Türk Telekom Arena in Istanbul. Vor allem bei Projekten im Ausland sei sein deutsch-türkischer Hintergrund eine große Hilfe, sagt Cem Arat.

Im gut fünfminütigen Video der "Deutschen Welle" erinnert sich der Architekt an seine Kindheit, die er teils in der Türkei, teils in Deutschland verbrachte. Man erfährt, wie es dazu kam, dass sich sein Vater, Mete Arat, als Architekt in Deutschland niederließ und schließlich das Architektenbüro asp-Architekten gründete.

Zudem macht das Video deutlich, wie unterschiedlich die Mentalität der Deutschen und der Türken ist und wie sehr es sich für Cem Arat auszahlt, dass er sich in beiden Kulturen auskennt.

Zum Sender:
www.dw-world.de