• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Jaime Hayón-Leuchte "Candy Light" bei Baccarat

Baccarat hat seine Glas-Serie "Crystal Candy" erweitert – und zwar um eine neue Leuchte. "Candy Light" setzt auf Lichtspiele im Kristallglas. Das Design stammt von dem Spanier Jaime Hayón.
baccarat

Schon die Gläser, die der Designer Jaime Hayón 2009 für Baccarat entworfen hatte, fielen durch die Kombination von Glas und Porzellan auf. Die neue Leuchte "Candy Light" macht hier keine Ausnahme.

Die Leuchte verfügt über einen glitzernden Lampenschirm aus Kristallglas, der das Licht in alle Richtungen streut. Bei dem Fuß der Leuchte setzt Jaime Hayón dagegen auf beschichtete Keramik, die in drei edlen Oberflächen erhältlich ist. So gibt es den Leuchtenfuß entweder in Kupfer, Platin oder mit weißem Lack.

Die Leuchte "Candy Light" ist 51 cm hoch und hat einen Durchmesser von 23 cm. Sie ist für etwa 2.010 Euro im Handel erhältlich.

Zum Hersteller (mit Händlersuche):
www.baccarat.com

Mehr zum Designer: