• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Das schwere Los polnischer Designer

Anlässlich der Vienna Design Week mit dem Länderschwerpunkt Polen hat "Der Standard" polnische Designer in ihren Studios besucht. Der Artikel macht deutlich: Die industrielle und wirtschaftliche Situation in Polen entspricht häufig noch alten Standards.
standard

Polen ist ein aufstrebendes Land. So aufstrebend, dass es sogar als Landerschwerpunkt auf der Vienna Design Week präsentiert wird. Für "Der Standard" Grund genug, um einmal genauer hinzusehen und die Designer zu ihren Einstellungen und Inspirationsquellen zu befragen.

Der Artikel zeigt, dass die polnische Kreativszene viele innovative Produkte hervorbringt, die es jedoch nicht über den Status eines Prototypen hinaus schaffen. Für viele polnische Designer sei die Zusammenarbeit mit großen Firmen immer noch schwierig, wenn nicht gar unmöglich, erzählt die polnische Designerin Anna Katowicz im Artikel bei "Der Standard".

Woran es liegt, dass viele Betriebe immer noch altmodische Einstellungen vertreten und warum es für polnische Designer so schwierig ist, in der Designszene Fuß zu fassen, zeigt der Artikel bei "Der Standard".

Zum Artikel bei "derstandard.at"
www.derstandard.at

Zur Vienna Design Week:
www.viennadesignweek.at