• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Möbel von Nachwuchsdesignern im Stilwerk

Das Stilwerk in Hamburg zeigt in einer Ausstellung die Ergebnisse des Nachwuchswettbewerbs "Hamburger Möbel – im Lichte aktueller Trends". Der Wettbewerb zeigt alle Entwürfe, die im Rahmen des Wettbewerbs eingereicht wurden.
01_Hochstapler

Der Wettbewerb "Hamburger Möbel" soll Hamburger Nachwuchsdesigner mit Handwerksbetrieben zusammenbringen, um gemeinsam kreative Ideen zu entwickeln. Die Arbeiten der Preisträger sollen dann durch Hamburger Tischlerbetriebe der Hamburger Möbelkooperation prototypisch umgesetzt werden.

Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautete "Im Lichte aktueller Trends". Schüler und Studenten von Hamburger Bildungsinstitutionen waren dazu aufgerufen, ihre Entwürfe einzureichen. Am 5. Juli standen die Sieger fest: Mit ihrem Regalsystem "Hochstabler" (Foto) konnten vier Schüler der Fachschule Holztechnik Gsechs die Jury überzeugen.

Das Siegerprojekt sowie alle anderen eingereichten Entwürfe zeigt das Stilwerk Hamburg vom 24. September bis 2. Oktober. Ab 4. Oktober stehen die Entwürfe dann im Showroom "Hamburger Möbel" im Stilwerk Hamburg, Große Elbstr 68, 1. OG, zum Verkauf.

Zur Ausstellung:
www.hamburgermoebel.com