• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Steinlandschaft aus Filz als Teppich

An die Form von Steinen erinnert der Teppich "Lapis" von Ruckstuhl. Der Teppich ist Teil der Edition "Plus 2011", die von Alfredo Häberli entworfen wurde.
ruckstuhl

Auf den ersten Blick sieht "Lapis" aus wie eine Reihe unterschiedlich großer Steine. Und das ist es auch, wovon sich Alfredo Häberli bei seinem Entwurf inspirieren ließ. Bei der Betrachtung von Mauern und Steinböden kam dem Designer schließlich die Idee zu "Lapis".

Ruckstuhl fertigt den Teppich "Lapis" aus 100 Prozent Schurwolle an, die zu Filz verarbeitet wird. "Lapis" besteht aus zwei Schichten und wiegt etwa 3.000 Gramm pro Quadratmeter. Er ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich.

In den Maßen 240 x 170 cm kostet "Lapis" etwa 2,674 Euro, in den Maßen 300 x 200 cm ist er für etwa 3.914 Euro zu haben.

Zum Hersteller (mit Händlersuche):
www.ruckstuhl.com