• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Video: Wohnhaus wirkt wie eine Schachtel

Ein außergewöhnliches Wohnhaus hat der Architekt René van Zuuk im so genannten Fantasie-Viertel in Almere bei Amsterdam entworfen. Die "Deutsche Welle" hat den Architekten in seinem Haus besucht.
video

500 Quadratmeter Fläche standen dem Familienvater zur Verfügung, um sein Wohnhaus zu realisieren. Das Resultat ist eine kreative Villa, die wie zwei übereinander gestapelte Schachteln aussieht.

Im Video der "Deutschen Welle" nimmt René van Zuuk den Zuschauer mit auf einen Rundgang durch sein auffallendes Wohnhaus. Von der Haustür, über das Wohnzimmer bis hin zum Kinderzimmer und ins Bad ins Obergeschoss, für den Zuschauer bleibt fast kein Raum verborgen.

Nebenbei erklärt der Architekt die außergewöhnliche Bauweise und erzählt, warum es ihm so wichtig war, dass bei seinem Haus nicht die Einrichtung, sondern die Architektur im Vordergrund steht.

Zum Sender:
www.dw-world.de