• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Matratze mit Gel

Eine Matratze, die sich dreidimensional an den Körper anpassen will, kommt von Technogel. Das Geheimnis dahinter: Die Matratze ist aus Gel gemacht.
gelmatratze

Das könnte klappen. Ein bisschen wie Wasser, ein bisschen wie Schaumstoff, ein klein wenig wie Latex – und doch von alldem nichts. So fühlt sich die Matratze aus Gel an.

Dass sie sich anpasst, glaubt man ihr gern. Die Matratze soll nebenbei "Rückenschmerzen verringern, das Bindegewebe stärken und Fehlhaltungen vorbeugen", sagt der Hersteller. Dass das Material seinen eigenen Charme hat, glaubt man ebenfalls gern. Auch Philippe Starck bezieht seine Kollektionen mit Technogel.

So viele Funktionen in einer Matratze haben ihren Preis: Je nach Ausführung soll eine Matratze in Standardgröße zwischen 1.490 und 1.790 Euro kosten.

Zum Hersteller:

www.technogel.de