• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Ausstellung: Fotos zum Fagus-Werk

Das Fagus-Werk in Alfeld wurde im Juli in die Liste des Unesco-Weltkulturerbes aufgenommen. Das Berliner Bauhausarchiv nimmt dies zum Anlass, um dem Gebäude eine Fotoausstellung zu widmen.
ausstellung

Noch bis zum 29. August zeigt das Berliner Bauhausarchiv die Ausstellung "Die Moderne im Blick. Albert Renger-Patzsch fotografiert das Fagus-Werk“. Zu sehen gibt es Fotoserien aus den Jahren 1928 und 1952, in denen sich der Fotograf Albert Renger-Patzsch mit dem Fagus-Werk beschäftigte.

Entworfen wurde das Fagus-Werk in Alfeld von dem Bauhaus-Gründer Walter Gropius und seinem Kollegen Adolf Meyer. 2011 feierte es sein 100. Gründungsjubiläum.

Die Ausstellung "Die Moderne im Blick" zeigt rund 90 Aufnahmen, die Architektur, Produkte und deren Herstellungsprozess, aber auch Porträts der Firmeninhaber umfassen. Die Ausstellung kann noch bis zum 29. August im Berliner Bauhausarchiv besichtigt werden.

Adresse und Preise:

BAUHAUS-ARCHIV
MUSEUM FÜR GESTALTUNG
Klingelhöferstraße 14
10785 Berlin

Zum Bauhausarchiv:
www.bauhaus.de