• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Whisky-Gläser in neuem Format

Neue Whisky-Gläser hat Industriedesigner Sebastian Bergne im Programm. Die Gläser wurden kürzlich auf der Haute Cuisine Paris vorgestellt und haben für Bergne eine ganz persönliche Bedeutung.
whiskey

Die neuen Gläser "Dizzy" sind ein Muss für Whisky-Liebhaber. Jedes Glas verfügt über einen zulaufenden, spitzen Boden, auf dem sich das Glas langsam um die eigene Achse schwenkt – und damit der Whisky gleich mit. Auf diese Weise kann der Whisky sein Aroma voll entfalten.

Zudem hat "Dizzy" für Bergne eine besondere Bedeutung. Ursprünglich wurden die Gläser nämlich für seine Hochzeit im Jahr 1996 produziert. Jetzt gibt es sie in einer neuen Version – und zwar in einem größeren Format als der Vorläufer.

Die Whisky-Gläser "Dizzy" werden von Hand gefertigt und bestehen aus Borosilikatglas. Sie sind einzeln erhältlich. Online kostet ein Glas etwa 16 britische Pfund, das sind umgerechnet ca. 18 Euro.

Zum Hersteller (mit Online-Shop):
www.buysebastianbergne.com