• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Hartmut Esslinger über Erfolg

Er ist einer der erfolgreichsten Designer der Welt: der deutsche Produktdesigner Hartmut Esslinger. Im Interview mit "Der Standard" spricht Esslinger über Kreativität und wie leicht es ist, neue Produkte zu entwerfen.
gefunden

Fünf Jahre hat Hartmut Esslinger an der Wiener Universität für angewandte Kunst als Designprofessor gelehrt, doch jetzt ist Schluss. Sein nächstes Projekt: ein Konzept für ein Institut an der Fudan-Universität in Shanghai. "Ich will immer etwas Neues machen", sagt Esslinger im Interview mit "Der Standard".

Etwas Neues machen, das ist gar nicht so schwer. Zumindest wenn es nach Hartmut Esslinger geht. "Wenn man den Prozess verstanden hat, dann ist das fast wie eine Maschine, die läuft und läuft", erzählt Esslinger.

Im Interview mit "Der Standard" spricht Esslinger über Erfolg und den schweren Weg dorthin. Zudem erfährt man, warum für den 67-Jährigen virtuelles Design so viel wichtiger ist als materielles Design.

Zum Artikel bei "standard.at":
www.derstandard.at