• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Ausstellung: Container-Architektur in Düsseldorf

Das NWR-Forum in Düsseldorf zeigt noch bis zum 4. September die Ausstellung "Container Architektur". Gezeigt werden Entwürfe von Architekten, Designern und Künstlern aus aller Welt, die Container als Baumaterial für sich entdeckt haben.
container

Zwei Dutzend dieser Entwürfe wurden eigens für die Ausstellung im Maßstab von 1:5 nachgebaut, das größte Projekt reicht sogar durch die Decke des Museums. Alle anderen Entwürfe wurden als Bildfries aufgearbeitet und laufen rund um die ganze Ausstellung.

Die Ausstellung zeigt, dass Container längst nicht mehr nur im Transportwesen von Interesse sind. Vielmehr haben sich die robusten Behälter als Baumaterial der Zukunft etabliert. Container-Bauten gibt es bereits in Australien, Amerika und Europa.

Die Ausstellung "Container Architektur" kann noch bis zum 4. September im NRW-Forum in Düsseldorf besichtigt werden. Zudem hat "Stylepark" in einem Artikel die Ausstellung genauer unter die Lupe genommen.

Zum NRW-Forum:
www.nrw-forum.de

Zum Artikel bei "stylepark.com":
www.stylepark.com