• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

New Yorker Ampel für das Wohnzimmer

New Yorker Ampeln gibt es auf der Internetseite von Trainspotters. Der britische Leuchten-Fachhandel hat die Ampeln mit einem drei Meter langen Kabel ausgestattet. So passen sie in jedes Zimmer. Ein Muss für Amerika-Fans.
ampel

In Amerika regelten die Leuchten bis 1999 den Verkehr, doch auch im Wohnzimmer machen die "New York Walk / Don´t Walk" -Leuchten eine gute Figur. Mit einem stattlichen Gewicht von 6,8 Kilogramm und einer robusten Außenhülle aus gegossenem Aluminium ist die Leuchte nahezu unzerbrechlich.

1999 mussten die Leuchten ihren Platz im amerikanischen Straßenverkehr räumen. Sie wurden durch Leuchten mit Symbolen ersetzt. Eine Reaktion auf die Tatsache, dass die Deutung der "alten" Leuchten nur der lesenden Bevölkerung vorbehalten war.

Die New Yorker Leuchten sind über die Internetseite von Trainspotters erhältlich. Dort kosten sie etwa 1.100 britische Pfund, umgerechnet sind das ca. 1.225 Euro.

Zur Internetseite von Trainspotters:
www.trainspotters.co.uk