• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

TV-Tipp: Was macht ein Architekt?

Um die Arbeit eines Architekten geht es morgen in einer Dokumentation für Kinder im Hessischen Rundfunk (HR). Die Dokumentation vermittelt Kindern auf spielerische Weise Wissenswertes rund um das Thema Architektur.
kinder

Der Traum vom eigenen Kinderzimmer mit großem Garten, Swimmingpool und Rutsche ist schnell in unseren Köpfen entstanden. Doch bis zur Umsetzung des Projektes ist es ein langer Weg, der für den Architekten nicht selten viel Arbeit bedeutet, muss er doch die Wünsche seiner Kunden berücksichtigen.

Der rund 15-minütige Film "Von Traumhäusern und Märchenschlössern – Was macht ein Architekt?" zeigt auf kindgerechte Weise, welchen Herausforderungen sich ein Architekt bei seiner Arbeit stellen muss. Es wird gezeigt, wie ein Architekt bei seiner Arbeit vorgeht und welche Formen und Farben in der Architektur zum Einsatz kommen.

Der Film "Von Traumhäusern und Märchenschlössern" richtet sich an Kinder im Grundschulalter. Der Hessische Rundfunk zeigt den Film am Donnerstag, 30. Juni, um 10 Uhr.

Zum Sender:
www.hr-online.de