• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Albini-Bücherregal "Veliero" neu aufgelegt

Es wurde nur einmal produziert und doch ist das Regal "Veliero" des Designers Franco Albini legendär. Cassina bringt das filigrane Regal jetzt als Neuauflage auf den Markt.
cassina

Ursprünglich war "Veliero" ein Prototyp. Ein Einzelstück, das Franco Albini im Jahr 1940 nur für sein eigenes Haus in der Via De Togni in Mailand entwarf. Schon damals fiel das Regal durch sein filigranes Gestell auf, an dem an dünnen Seilen gläserne Regalböden angebracht waren.

In Zusammenarbeit mit Fachleuchten für Schiffbau und Ziviltechnikern hat Cassina das Regal nun neu aufgelegt. Dadurch ist "Veliero" wesentlich stabiler als das Original, das bereits kurze Zeit nach seiner Entstehung zerbrach.

"Veliero" wurde erstmals auf der Mailänder Möbelmesse präsentiert. Den Preis teilt Cassina auf Anfrage mit.

Zum Hersteller:
www.cassina.com