• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Video: Was macht ein Designhotel aus?

Was ist ein Designhotel und welche Eigenschaften muss das Hotel erfüllen? Diesen und anderen Fragen widmet sich dieser Videobeitrag der "Deutschen Welle".
video

Als ein Vorreiter der Designhotels gilt das "Radisson Blu Royal Hotel" in Kopenhagen. Das Hotel wurde 1960 eröffnet und von dem dänischen Architekten Arne Jacobsen entworfen. Viele seiner Möbel sind noch heute in dem Hotel zu sehen.

Das Video der "Deutschen Welle" gibt Einblicke in das "Radisson Blu". Zudem begleiten die Reporter den Hotelkritiker Patrick Rosenthal ins "Hotel Roomers" in Frankfurt. Bis zu 400 Hotels weltweit hat der Kritiker schon getestet. Im Video nimmt er das Interieur des Hotels in Frankfurt unter die Lupe und erklärt, was ein Designhotel bieten muss, um den Titel tragen zu dürfen.

Man erfährt, was Designhotels von herkömmlichen Hotels unterscheidet. Zudem wird deutlich, dass ein paar Designermöbel noch lange kein Designhotel auszeichnen.

Zum Video bei "Deutsche Welle":
www.dw-world.de