• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Video: Möbel aus Beton

Das Designerlabel Paulsberg hat sich für seine Entwürfe ein ungewöhnliches Material zu Nutzen gemacht: Die jungen Designer aus Dresden stellen Möbel aus Beton her. Dieses Video von "Deutsche Welle" zeigt die Künstler bei der Arbeit.
video

Filigrane Möbel und Beton? Auf den ersten Blick passt das zusammen wie Spiegelei und Kaviar. Doch das junge Designerlabel Paulsberg beweist, dass man aus Beton mehr bauen kann als nur Häuser.

So stellen die Designer aus dem so schweren Baustoff Möbel wie den Tisch "Fruit" her. Der Clou: Sie verwenden einen neuen Verbundstoff, der von der Technischen Universität Dresden entwickelt wurde. Dadurch ist der Tisch ein echtes Fliegengewicht.

Das rund fünfminütige Video zeigt die Designer bei ihrer Arbeit und auf ihrem Messestand auf dem Internationalen Design Festival DMY in Berlin, wo sie ihre Arbeiten kürzlich zum ersten Mal ausstellten.

Zum Video bei "Deutsche Welle":
www.dw-world.de