• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Solarleuchte zum Hängen

Stromkosten erzeugt die Hängeleuchte "Solvinden" von Ikea keine. Die Leuchte arbeitet nämlich mit der Sonne zusammen - sie ist eine Outdoor-Solarleuchte. So kann sie auch gern mal am Baum hängen.
leuchte_ikea

Was "Solvinden" von anderen Solarleuchten unterscheidet: Sie sieht gut aus. Man sieht es ihr nicht an, wie praktisch sie ist. Das ist gut so. So kommt die Hängeleuchte gänzlich ohne Kabel und ohne Anschlüsse aus, hat aber dennoch das Aussehen einer normal üblichen Hängeleuchte.

"Solvinden" trägt in ihrem Innern drei aufladbare Akkus, die die Solarenergie speichern. Ikea garantiert für die austauschbaren Akkus eine Lebensdauer von mindestens 2 Jahren. Man sollte die separate Solarzelle so positionieren, dass sie dem Sonnenlicht gut ausgesetzt ist.

Die Ladezeit bei Sonnenlicht beträgt etwa neun bis zwölf Stunden, bei bewölktem Himmel über zwölf Stunden. Ist die Batterie voll geladen, leuchtet "Solvinden" etwa vier Stunden. Die Lichtfarbe ist mit 3000 Kelvin zwar nicht gerade berauschend warm, aber noch annehmbar.

"Solvinden" ist in Schwarz und in Weiß zu haben und soll etwa 25 Euro kosten.

Zum Hersteller:

www.ikea.com