• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Die Stadt der Zukunft

In New York gab es ein Festival, das "Städte der Zukunft" zum Thema machte. Zahlreiche Architekten und Planer machten sich Gedanken um künftiges Wohnen und Leben. "Stylepark" war dort, hat zugeschaut. Und zeigt, wie wir künftig hausen – vielleicht.
stylepark

Pflegt in Zukunft jeder unter der Spüle einen Komposthaufen? Werden Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach Pflicht? Dienen begrünte Netze zwischen den Hochhäusern Vögeln als Unterschlupf? Gibt es ein schöner Wohnen in New York im Jahr 2030?

"Stylepark" zeigt die Ideen zahlreicher Architekten im Bild. Zu sehen sind imposante Modelle ganzer Stadtviertel, die in unterschiedlichen Ebenen gebaut sind. "Häuser über Häusern" könnte das Konzept lauten. Sieht aus wie Science Fiction.

Großes Thema des Festivals war selbstverständlich Nachhaltigkeit. Motto: "Erbe ist unsere Zukunft". Das ist zwar nicht neu, aber es zieht immer. Denn die Zukunft hat schon begonnen. Jetzt. So sagt es das Festival.

Zum Artikel bei "Stylepark":

www.stylepark.de