• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Video: Renato Montagner über die Leuchte "Planet"

Die Idee für die Hängeleuchte "Planet" kam dem italienischen Designstudio Changedesign durch die NASA. In einem Video erzählt der Designer Renato Montagner, was seine Leuchte mit der US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtbehörde zu tun hat.
video

Das Ziel war klar: Eine kugelförmige Leuchte, textiles Material, innen hohl, kein Gestell, etwas ganz Neues musste es sein. Doch wie sollte das Designstudio diesem Anspruch des Herstellers Foscarini gerecht werden?

In dem knapp zweiminütigen Video erzählt der italienische Designer Renato Montagner, wie es dazu kam, dass sich das Team von Changedesign von einer Studie der NASA inspirieren ließ. In der Studie ging es um "intelligente Kleidungsstücke" und Astronautenkleidung.

Das Video des Leuchtenherstellers Foscarini zeigt, welche Gemeinsamkeiten die Leuchte "Planet" mit der Kleidung von Astronauten hat und was die Gestaltung der Leuchte so schwierig machte. Der Film ist in Italienisch mit englischem Untertitel.

Zum Hersteller:
www.fascarini.com