• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Neuer Ausstellungsraum im Vitra Design Museum

Das Vitra Design Museum eröffnet im Juni einen neuen Ausstellungsraum. In der so genannten Gallery präsentiert Vitra künftig kleinere Veranstaltungen.
vitra

Die "Vitra Design Museum Gallery" startet mit einer Ausstellung, die dem italienischen Designer Ettore Sottsass gewidmet ist. Zu sehen gibt es die Emaillen und die dazugehörigen Zeichnungen, die der Designer in den 50er Jahren entworfen hatte. Gleichzeitig wird damit die Hauptausstellung des Museums "Zoom. Italienisches Design und die Fotografie von Aldo und Marirosa Ballo" ergänzt.

Das Vitra Design Museum in Weil am Rhein wurde von Frank Gehry entworfen. Vitra bietet Ausstellungen zu verschiedenen Themen, veranstaltet Workshops und veröffentlicht Publikationen zum Thema Design und Architektur.

Die Vitra Design Musem Gallery ist ab 10. Juni geöffnet. Der Besuch ist in dem normalen Eintrittsticket für das Museum enthalten, zusätzliche Kosten fallen nicht an.