• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Tischleuchte aus den 30ern

Eine Leuchte des französischen Designers Jacques Adnet hat Manufactum neu im Programm. Adnet entwarf das Design um 1930, doch produziert wurde die Leuchte bislang nicht. Jetzt ist es so weit.
manufactum

Rund 80 Jahre lang hat es gedauert, bis sich eine kleine italienische Manufaktur dem Design von Jacques Adnet angenommen hat. Doch was lange währt, wird ja bekanntlich gut. Das dachte sich wohl auch das Warenhaus Manufactum und brachte die Leuchte "Adnet" auf den Markt.

Obwohl der Entwurf für diese Leuchte bereits so lange zurück liegt, hat sie nichts an Modernität eingebüßt. Das Design ist schlicht und unaufgeregt, auf störende Details wird völlig verzichtet. Dadurch macht die Tischleuche auch heute noch eine gute Figur.

"Adnet" ist eine massive Messing-Leuchte mit einem Reflektor, der zu beiden Seiten geschwenkt werden kann. Die Oberfläche der Leuchte ist mit Palladium veredelt und auf Hochglanz poliert.

Die Leuchte ist 24,5 cm hoch und 18,4 cm tief. Online soll sie 320 Euro kosten.

Zum Online-Shop:

www.manufactum.de