• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

"Städte in Europa sind wie Fossilien"

Der japanische Architekt Junya Ishigami ist für seine innovativen Werke bekannt. Seine "Architecture as Air" wurde auf der Architekturbiennale in Venedig 2010 mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Im Interview mit "Stylepark" verrät der Künstler, warum neue, starke Ideen so wichtig sind.
stylepark

Junya Ishigamis Werke fallen auf, sie sind meist sehr komplex und doch scheinen sie sich zu verflüchtigen. Dabei stecke hinter jedem Kunstwerk eine tiefgründige Idee, der er vorher ausführlich auf den Grund gehe, erklärt der japanische Künstler im "Stylepark"-Interview.

Während viele Leute vor Ideen zurückschrecken, die sie nicht verstehen, versucht Ishigami das Konzept einer Idee zu ergründen. "In jedem meiner Projekte versuche ich eine feine Balance zu finden, die niemand zuvor gesehen hat", sagt Ishigami.

Warum die heutige Gesellschaft innovative Ideen braucht und weshalb sich Europa - im Gegensatz zu seiner Heimat Japan - vor neuen Ansätzen in der Architektur eher verschließt, verrät Junya Ishigami im Interview mit "Stylepark".

Zum Interview auf "stylepark.com":
www.stylepark.com