• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Moooi entdeckt das Mittelalter neu

Aus alt mach neu, das dachte sich die niederländische Möbelmarke Moooi wohl bei der Produktion des "Gothic Chairs". Entworfen wurde der Stuhl von dem belgischen Designerduo Studio Job, als Vorlage diente der Stil des Mittelalters.
gothicchair

Die Idee kam Designer Job Smeets, als er einen originalgetreuen Stuhl aus dem 16. Jahrhundert kaufte. Smeets behielt den altertümlichen, romantischen Stil des Mittelalters bei, erweckte das Sitzmöbel durch knallige Farben wie Pink, Grün oder Gelb zu neuem Leben. Knöpfe an den äußeren Kanten schufen den nötigen Kontrast. Heraus kam der "Gothic Chair".

Durch sein robustes Material Polyethylen fühlt sich der "Gothic Chair" im Garten oder auf der Terrasse genauso wohl wie im Haus.

Moooi zeigte den "Gothic Chair" im April auf der Mailänder Möbelmesse. Der Stuhl ist in zehn verschiedenen Farben erhältlich und soll circa 205 Euro kosten.

Zum Hersteller:

www.moooi.com