• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Vitra-Ausstellung zu Aldo und Marirosa Ballo

Im Vitra Design Museum läuft eine Ausstellung über die italienischen Design-Fotografen Aldo und Marirosa Ballo. "Stylepark" war dort – und stellt die spannende Frage: Was ist wichtiger, das Produkt oder das Bild, das von ihm bleibt?
stylepark-vitra

Niemand anderes hat die Geschichte und den Aufstieg des italienischen Designs so anschaulich begleitet wie die Fotografen Aldo und Marirosa Ballo. Mehr als 146.000 Aufnahmen bilden die Entwicklung der Ästhetik in Italien ab. Alles, was Rang und Namen hatte, ließ sich von den beiden Legenden fotografieren.

Was die Ballos am besten konnten: Zeigen, was ist. Eine nüchterne Sprache. Keine Interpretation. So war die Frage, was wichtiger ist, das Produkt oder das Bild vom Produkt, schnell beantwortet.

Zum Artikel bei "Stylepark":

www.stylepark.de