• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Bequemer Stuhl aus Draht

Der Stuhl "Kaskad" von dem schwedischen Label Nola symbolisiert Wasser, das den Bach hinunter fließt. Daher der Name "Kaskad" – Wasserfall. Der Stuhl macht eine Fließbewegung.
stuhl-kaskad

Kaskade bedeutet eigentlich ein "Wasserfall in mehreren Stufen". So sieht der Stuhl auch aus. Betrachtet man ihn von der Seite, sitzt man auf der zweiten Stufe – bevor das Wasser endgültig den Bach hinunter rauscht.

Der Stuhl ist aus Stahldraht gemacht, der mit Kunststoff ummantelt wird. Was solche Stühle immer können: bequemer sein, als man denkt. So verspricht es auch der Hersteller Nola. "Kaskad" soll mehr Komfort bieten, als man ihm ansieht.

Durch seine Bauweise ist der Stuhl zudem sehr leicht und er lässt sich stapeln. "Kaskad" wird derzeit auf der Mailänder Möbelmesse gezeigt. Der Stuhl soll in Schwarz, in Weiß und in Gelb zu haben sein.

Zum Hersteller:

www.nola.se