• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Haus mit Kunststoff-Fassade

Der Star-Architekt Arno Brandlhuber hat ein außergewöhnliches Haus in Berlin gebaut. Die Deutsche Welle zeigt das einzigartige Gebäude im Video. Was man sieht: Kunststoff – der Stoff, aus dem das Haus gemacht ist. Und: Design. Und: Ein Haus ohne Türen.
brandlhuber

Genauer: Nur die vordere Fassade besteht aus Kunststoff. Hinten trägt das Haus Glas. Für die Deutsche Welle hat Meister-Architekt Arno Brandlhuber seine Türe geöffnet und gewährt einen Blick in seine heiligen Hallen.

Das Haus ist komplett durchgestylt. Leben und Arbeiten auf 280 qm – da kann man einiges an Design unterbringen.

Auch wenn Brandlhuber nicht zu Überfrachtung neigt, sein Stil eher urban ist, entdeckt man doch das ein oder andere, das als Kitsch durchgehen mag. Dafür gibt es auf der anderen Seite viel Beton, viel Nacktheit – und keine Türen. Ein Rundgang durch das Haus lohnt sich.