• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Faire Produkte bei "Schöner wär's "

"Schoener-waers.de" handelt mit ökologisch korrekten und fair vertriebenen Produkten. Der Onlineshop für nachhaltiges Design hat wunderbare Produkte im Angebot – wie das Radio mit MP3-Anschluss aus echtem Holz.
shopping-tipp

Das "Wooden Radio" stammt aus Indonesien und wurde dort auch entworfen. Es wird in einer Werkstatt in Java von seinem Erfinder in Handarbeit gefertigt und dann im Westen von nachhaltig engagierten Menschen vertrieben. Fairer Handel ist also garantiert.

Durch die verwendeten Hölzer, die in Indonesien üblicherweise zur Herstellung von Musikinstrumenten verwendet werden, ist der Klang dieses kleinen Liebhaberstücks erstaunlich voll. Und das verwendete Holz wird von dem Designer und seinen Mitarbeitern systematisch nachgepflanzt, heißt es. Das Radio kommt mit MP3-Player-Anschluss daher und soll 179 Euro kosten.

Weiterer Tipp: Die wunderbare Garderobe "Simply X", aus Nussbaum gefertigt. Die Garderobe entsteht in den Caritas Wendelstein Werkstätten für behinderte Menschen.

Auch schön: der Vorhang "Until Dawn". Er ist aus dem Material Tyvek gemacht, einem Kunststoff, der so leicht wie Papier und dennoch reißfest ist. Der Vorhang eignet sich sehr gut als Raumteiler. Auch er stammt aus nachhaltiger Produktion.

Zum Online-Shop:

www.schoener-waers.de