• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

"My Green City" - grünes Leben in der Stadt

Grüne Flecken in Städten zeigt das Buch "My Green City" vom Verlag Gestalten. Mit dabei sind Projekte, die das Leben in der Stadt grüner und immer auch ein bisschen schöner machen. Zum Staunen und zum Nachahmen.
my-green-city

"My Green City" geht dabei durch die ganze Welt und greift Initiativen auf, die mit Pflanzen und Umwelt zu tun haben. Mit dabei sind etwa Guerilla-Gärtner, die die schlimmen Flecken der Städte mit Blumen schmücken oder zahlreiche Ideen für vertikale Gärten.

Auch Technologien der Zukunft sind zu sehen wie die Vision vom grünen Wolkenkratzer, der uns nicht nur Raum zum Wohnen und Leben gibt, sondern uns auch mit Nahrung versorgt. Entwickelt wurde das Projekt der Zukunft an der Columbia University in den USA.

Auch schön: Das Ein-Bett-Haus der Zukunft, das zwar nur einen Raum beherbergt, aber dafür absolut autark leben lässt.

Keine Frage: Mit "My Green City" wird die Welt ein wenig grüner.

Titel: "My Green City",
Untertitel: "Back to Nature with Attitude and Style", Sprache in Englisch,
Herausgeber: R. Klanten, S. Ehmann, K. Bolhöfer,
Preis: 38 Euro
Ausstattung: 240 Seiten, vollfarbig, Flexicover
ISBN: 978-3-89955-334-5

Zum Verlag:
www.gestalten.com