• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Rundgang über die Designmesse in Stockholm

Die Website "Stylepark" war unterwegs auf der Möbelmesse Stockholm Furniture Fair. Zu sehen ist fast ausschließlich skandinavisches Design – was der Messe nicht die Spannung nimmt.
stylepark

Auch wenn die Messe gegenüber der Kölner imm oder der Mailänder Salone del Mobile eher eine regionale Veranstaltung ist, lassen sich dennoch Trends ablesen. Abgesehen davon, dass skandinavisches Design per se schon Spaß macht.

Eine der Gemeinsamkeiten, die die Designer in Stockholm zeigten, waren laut "Stylepark" Pastelltöne. Kein Wunder: Vintage und Shabby Chic liegen auch dieses Jahr noch im Trend.

Daneben ließ sich offenbar eine Tendenz zu Natürlichkeit erkennen. Viel Holz, viel Handwerk und viel hochwertiges Design ohne viel Pomp ist angesagt. Auch damit folgen die Skandinavier dem allgemeinen Trend zur Wahrhaftigkeit.