• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Möbel alter Schiffe

Antiquarische Möbel der besonderen Art hat die "Zeit" ausfindig gemacht: Schiffsmobiliar von abgewrackten Luxuslinern. Das exotische Mobiliar mit großer Vergangenheit steht in Hamburg zum Verkauf.
zeit-online

Das Ehepaar Wanders aus Hamburg beschränkt sich nicht allein auf Luxusschiffe. Auch das Interieur alter Grandhotels und Fernreisezüge darf mit – es muss nur erhaben genug sein.

Was die Stücke alle gemeinsam haben: Sie sind alt. Und sie wurden von großen Namen gemacht. Bekannte Designer aus der Zeit des Jugendstils, des Art Déco und des Bauhaus finden sich bei Lothar und Cornelia Wanders.

Dabei achtet der Händler peinlich genau darauf, dass etwa die Schiffsgüter auch einen entsprechenden Beweis tragen – den Schiffs-Stempel. Er garantiert Echtheit.

Zum Artikel bei "Zeit Online":

www.zeit.de