• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Kronleuchter zum Dimmen

Der italienische Hersteller Nemo Cassina knüpft mit seinem Kronleuchter "Uma" an vergangene Zeiten an. Nur das Material unterscheidet sich erheblich: "Uma" besteht aus Kunststoff.
leuchte-uma

Ein Kronleuchter wie "Uma" aus Glas wäre vermutlich unmöglich, weil zu schwer. Daher muss "Uma" aus modernen Materialien gemacht sein. Was auch nicht weiter stört, die Methacrylat-Röhren wirken wie echt.

Der Kronleuchter besteht aus unzähligen Methacrylat-Röhren, die die Form einer konzentrischen Kaskade einnehmen.

Innen trägt der Leuchter zwei 2G11 Fassungen für LED-Lampen. Auf Wunsch fertigt Nemo Cassina "Uma" mit Dimmer.

Der Kronleuchter hat einen Durchmesser von einem Meter und ist 80 cm hoch. Insgesamt sollte "Uma" eine Höhe inklusive Hängung von drei Metern nicht überschreiten. Die Leuchte ist online für etwa 4.250 Euro zu haben.

Zum Hersteller:

www.cassina.it