• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

156 Jahre Koffer von Louis Vuitton

Noch bis 27. Februar läuft im Pariser Musée Carnavalet die Ausstellung "Louis Vuitton et Paris". Zu sehen sind 156 Jahre Koffer von Louis Vuitton. Youtube.com zeigt die Design-Schau in einem Clip.
louis-vuitton

Was macht man, wenn das Produkt, das man entworfen hat, in der Funktion vollkommen ist? Man macht es schöner. So machte es Louis Vuitton.

Der legendäre Koffermacher verbesserte seine Gepäckstücke, bis es nicht mehr besser ging. Dann veredelte er sie.

Die Ausstellung in Paris zeigt eine ganze Zeitreise von Koffern, Schrankkoffern, Kosmetikköfferchen, Reisekoffern, Etuis bis zu Medizinkoffern für das Rote Kreuz.

Neben den typischen Louis Vuitton-Produkten präsentiert das Museum zahlreiche historische Fotografien, Feldbetten oder Kunstwerke, die den Besucher in eine andere Zeit mitnehmen.

Man muss also kein Koffer-Fan ein, um die Ausstellung zu mögen. Wer interessiert an Design und Zeitgeschichte ist, wird auf die Reise gehen.

Clip zur Ausstellung:

Zu Youtube:


" target="_blank">www.youtube.com