• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Stoffe in Weiß von Jab Anstoetz

Textilgigant Jab Anstoetz bringt eine große Menge Stoffe mit auf die Möbelmesse imm in Köln. Was alle gemeinsam haben: sie sind Weiß. 49 unterschiedliche Weiß-Töne enthält die neue Kollektion "White Passion" für Frühjahr/Sommer 2011.
stoffe-anstoetz

Damit hat Jab Anstoetz noch längst nicht alle Möglichkeiten von Weiß ausgeschöpft. Mehr als 100 verschiedene Weiß-Nuancen etwa kennt die Sprache der Eskimos. Sie unterscheiden den Farbton von Schnee.

In unserer Kultur steht Weiß für Reinheit, für Leichtigkeit. Weiß sorgt für Frische und Licht. "White Passion" enthält 48 verschiedene Stoffe in 49 unterschiedlichen Weiß-Tönen.

Mit dabei ist etwa "Rixa". Der Stoff zeigt dicht aneinander gestickte Halbkreise auf einem Fond aus Erbstüll. Er ist als Gardinenstoff gedacht und mimt Lamellen. Heißt: Der Stoff tut so, als wäre er ein Fensterladen aus Holz. Nur in Weiß. Toll.

Aus Baumwolle, Seide und Polyacryl ist der jacquardgewebte Satin "Tanita" gemacht. Der Materialmix der Fasern ergibt einen spannenden Effekt: Der Stoff sieht aus wie Champagner. Und wieder hebt sich ein Weiß-Ton vom anderen ab.

Zum Hersteller:

www.jab.de