• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Apple und der Braun-Rasierer

Warum Apple-Designer Jonathan Ive die früheren Produkte von Braun so schätzt, erklärt der derzeitige Chefdesigner von Braun, Oliver Grabes, im Interview bei Stylepark.
gefunde-bei-stylepark

Braun-Produkte sind Klassiker, Chef-Designer Dieter Rams eine Ikone in der Gestaltung. Bis 1995 war Rams bei Braun für das Design zuständig. Folglich tritt Oliver Grabes ein schweres Erbe an.

Im Interview mit Stylepark erklärt Grabes, warum die Macher von Apple mit ihren eigenen Produkten so erfolgreich sind. Apple reduziert die Form und beschränkt sich auf das Wesentliche – ein Gedanke, den Dieter Rams für Braun geprägt hatte. Das Rezept ging schon vor 50 Jahren auf – so wie heute.

Kein Wunder, dass Apple-Designer Jonathan Ive ein erklärter Rams-Fan ist. Wie Oliver Grabes den Apple-Erfolg auf Braun übertragen will, lesen Sie im Interview bei Stylepark.

Zum Interview:
www.stylepark.com