• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Höhenverstellbares Nudelholz

Einfach, aber genial ist dieses neue Küchenwerkzeug der britischen Manufaktur Joseph Joseph. Das Nudelholz macht den Teig präzise dick. Wie das geht? Die Teigrolle arbeitet mit einem Trick.
nudelholz

Egal ob Pizzateig, Tortenböden, Plätzchen, Lasagne – jeder Teig besteht auf seine eigene Konsistenz und vor allen Dingen seine Form. Besonders, wie dick er ausgerollt ist, interessiert den Teig.

Joseph Joseph hilft nach: Die neue Teigrolle der Briten hat rechts und links Rollen, die abgeschraubt werden können. Die Rollen kommen in unterschiedlichen Größen daher.

Je nachdem welche Rolle man wählt, wird automatisch die Dicke des Teiges bestimmt – genial. Zur Wahl stehen 2 mm, 6 mm und 10 mm.

Das Nudelholz besteht aus Holz, die Rollen sind aus Polypropylen gemacht. Online ist die Teigrolle für etwa 30 Euro zu haben.

Zum Online-Shop (Beispiel):

www.connox.de