• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Neuer Flagship-Store von Rimowa

Die Edelmarke unter den Kofferherstellern präsentiert ihre Ware standesgemäß in einem neuen Flagship-Store in Köln. Doch es gibt nicht nur Koffer. Rimowa hat ein Museum eingerichtet.
rimova

Das ist neu: Alte Koffer sind der Renner in Köln. Im neuen Flagship-Store am Kölner Dom hat Rimowa nicht nur Platz für die gesamte Produktpalette - auch Geschichte ist mit im Gepäck. Das Koffermuseum zeigt die ersten Koffer aus Holz, aus Leder, aus Flugzeug-Aluminium.

Schön: Der Besucher darf mit auf eine Zeitreise. Rimowa zeigt zum Einen, woraus ein Koffer besteht, und darüber hinaus, wozu er gebraucht wird: zum Reisen. Zum Auswandern. Zum In-die-Welt-Gehen. Zahlreiche Bilder und Tafeln ergänzen die Zeitreise und zeigen, wie die Welt damals war – und wie sie wechselte.

Zu Rimowa: