• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Arte zeigt die "Roadmap 2050"

Wohnen und leben ohne CO2-Ausstoß? Arte.tv zeigt in einem Clip, wie bis zum Jahr 2050 die Emissionen um 80 Prozent gesenkt werden können. Und sich die Welt dennoch gleich anfühlt wie heute.
arte-tv

Das Office for Metropolitan Architecture (O.M.A.) legte eine Roadmap vor, die ein Europa ohne CO2-Emmission zeigt. Arte hat die Visionen in einem Videoclip zusammengefasst.

Die Denkfabrik des O.M.A. ist überzeugt: Ein Leben in Europa mit 80 Prozent weniger CO2-Ausstoß ist möglich – und zwar schon im Jahr 2050. Im nächsten Schritt sehen die Visionäre ein Europa, das so gut wie gar kein CO2 mehr produziert.

Die Architekten der Roadmap zeigen auch, wie es geht: Durch konsequenten Ausbau erneuerbarer Energien. Der Trick: Ökoenergie nach Regionen erzeugen. Die Energieerzeugung sollte sich nach den klimatischen Verhältnissen richten.

Arte kommt zu dem Schluss, dass die Welt von morgen gar nicht so anders aussehen würde wie heute – nur gesünder.

Zum Film auf Arte:

www.videos.arte.tv