• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Video: Wohnen im Hausboot

In Oldenburg hat sich Designer Sascha Akkermann einen Traum erfüllt. Dort liegt sein Hausboot vor Anker. Auf Deutsche-Welle-TV stellt er es in einem Video vor.
dwtv-hausboot

Die Deutsche Welle zeigt auf ihrer Website unter dem Namen DW-TV eigens produzierte Videos. Eines davon handelt von Sascha Akkermann und wie er sich seinen Traum vom Hausboot erfüllte.

Der Designer hat das Hausboot selbst entworfen und es innerhalb von drei Monaten gemeinsam mit Freunden gebaut. Heute wohnt er in der Nähe von Oldenburg direkt auf dem Wasser.

Das Hausboot ist knapp 14,5 m lang, 4 m breit und rund 4,5 m hoch und hat eine Wohnfläche von insgesamt 45 Quadratmetern, verteilt auf zwei Ebenen.

Es ist nach ökologischen Richtlinien gebaut und trägt den schönen Namen "Silberfisch". Die Inneneinrichtung und -ausstattung stammen ebenfalls von Designer Sascha Akkermann.

Zum You-Tube-Kanal von der Deutschen Welle:
www.youtube.com