• CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER
  • CROSSMEDIA
    WERBEPARTNER

Ferienhaus im Tausch

"Du wohnst in meinem Haus, ich in deinem", könnte die Kurzfassung der Homepage haustauschferien.com heißen. Wer sein Haus oder seine Wohnung zur Verfügung stellt, darf in einem anderen Ferien machen.
haustausch

Die Tauschbörse für Häuser ist weltweit schon in 130 Ländern vertreten. Mehr als 37.000 Tauschwillige haben sich registriert.

Während in Deutschland der Haustausch eher zaghaft läuft, hat sich der Dienst in Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Australien und den USA längst etabliert. Die Vorteile liegen auf der Hand: Man bezahlt die An- und Abreise, der Aufenthalt am Traumziel ist kostenlos.

Schön: Es muss nicht gleich ein Haus sein, das zum Tausch angeboten wird. Eine einfache Mietwohnung genügt vollkommen.

Aktuell liegen Anfragen für Deutschland aus Andalusien, Taormina, Kopenhagen, Miami, Chicago, Montana, Kanada, Australien oder Kapstadt vor.